Bücher

Aus Staub und Knochen – Das dunkle Lied von Liebe und Tod

Ava Summerspell verflucht ihre übersinnlichen Fähigkeiten, die bisher nur Unglück in ihr Leben gebracht haben. Doch als ihre beste Freundin Lucy auf ein schreckliches Geheimnis um ihre längst verstorbene Schwester stößt und spurlos verschwindet, braucht Ava ihre Kräfte, um Lucy zu retten.
Gemeinsam mit Lucys Ehemann Julio, mit dem sie mehr als nur Freundschaft verbindet, begibt sich Ava auf eine gefährliche Reise durch eine düstere Welt. Auf ihrer Suche müssen sich die beiden den eigenen inneren Dämonen ebenso stellen wie denen, die sich von finsteren Geheimnissen der Seele ernähren.
Die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, und in einem Strudel aus Liebe, Tod und den tiefsten Abgründen des menschlichen Wesens offenbart sich die Macht der Dämonen. Ava und Julio werden auf eine harte Probe gestellt und müssen ihre eigenen Ängste überwinden, um das Geheimnis um Lucys Verbleib zu lüften.

Mehr zu: Aus Staub und Knochen – Das dunkle Lied von Liebe und Tod


Hier sind die Bücher, mit denen ich mich in verschiedenen Genres ausprobiert habe, bevor ich im Cozy Horror angekommen bin. Vielleicht hast du Lust, in eins hineinzulesen?

Dunkelblut – Zwischen Stein und Schatten

Jugenddystopie

SoMa heißt das künstlich geschaffene Superfood, das die Menschheit vor Hungersnöten und Seuchen gerettet hat, jedoch nicht ihre Menschlichkeit. Denn das helle Blut derer, die sich davon ernähren, sorgt nicht nur für allumfassenden Schutz. Es tötet auch jede tiefe Emotion.

Das sechzehnjährige Dunkelblut Vivien zählt zu der kleinen Gruppe von Menschen, die sich weigert, diesen Preis zu zahlen. Eines Nachts muss sie mitansehen, wie ihre Familie und ihre große Liebe ermordet werden. Vivien schwört bittere Rache. Doch auf der Suche nach den Schuldigen wird sie gezwungen, erschreckenden Wahrheiten und unvorhergesehenen, übermenschlichen Kräften entgegenzutreten, mit denen sie nicht gerechnet hat.

Mehr zu: Dunkelblut – Zwischen Stein und Schatten

Der seltsame Glanz der Träume

Science Fiction Fantasy für Erwachsene

Traum oder Wirklichkeit?
Vor dieser Wahl steht die Mittdreißigerin Liane Ginsterbusch, die von einer mysteriösen, unbekannten Schlafkrankheit befallen worden ist. Während der immer länger dauernden Schlafphasen träumt sie sich in die fremde Welt von Ashta-Kah, in der sie all das findet, was sie im echten Leben vermisst: Leidenschaft, Abenteuer, Begehren, Bedeutung.
Aus den Träumen behält sie einen seltsamen Glanz auf der Haut zurück, und bald wird klar, dass mehr als reine Fantasie hinter ihrer Traumwelt zu stecken scheint. Doch die Krankheit schreitet voran und Liane bleibt nur wenig Zeit, das Rätsel darum zu lösen und sich für eines der beiden Leben zu entscheiden.

High Fantasy trifft Real Life – eine Geschichte für alle mit großen und kleinen Träumen.

Mehr zu: Der seltsame Glanz der Träume

Halloweenkind – Ein Flüstern im Dunkeln

Schauermärchen / Jugendbuch

Halloween – in dieser Nacht verschwimmen die Grenzen zwischen den Lebenden und dem Reich der Toten. In dieser Nacht stehen die Pforten zur Anderwelt weit offen, und in dieser Nacht bekommt die 19-jährige Paulina Schwarz ein neues Herz.

Noch ahnt sie nicht, dass diese gefährliche Verbindung von Leben und Tod ihr Schicksal für immer verändern wird. Doch kurz vor dem nächsten Halloweenfest vernimmt sie in ihrem Inneren das unheimliche Flüstern einer unbekannten Stimme, und bald darauf beginnt ein Kampf um Leben und Seele.

Mehr zu: Halloweenkind – Ein Flüstern im Dunkeln

Triskaidekaphobia

Unter dem Pseudonym S. Care entstand vor einigen Jahren dieser Erzählband mit 13 mal mehr, mal weniger skurrilen Kurzgeschichten, die im weitesten Sinne dem Horror-Genre zuzuordnen sind.

Dreizehn ist die Zahl des Todes. Dreizehn Storys erzählen von merkwürdigen, düsteren Begebenheiten, die das Unbekannte berühren und Dinge zeigen, die wir am meisten fürchten. Dreizehn Geschichten. Dreizehn Mal das Lied vom Tod.

(erhältlich hier bei Amazon)